Andreas Siebert und Kreis-SPD bieten Wahlkampf TO GO
Der Kandidat der SPD für die Landratswahl, Andreas Siebert und die Kreis-SPD sind seit dem 27. Februar mit ihrem Wahlkampf TO GO unterwegs. „Unser Bullimobil wird durch den gesamten Landkreis fahren und an Märkten und Einkaufszentren fertig gepackte Wahlkampftüten anbieten“, so Manuela Strube, Spitzenkandidatin der Kreis-SPD. Die Corona-Pandemie mache erfinderisch, der Wahlkampf sei schwierig, man wolle aber trotzdem Flagge zeigen. „Die Tüten würden neben dem Wahlkampfmobil aufgebaut und die Bürgerinnen und Bürger könnten einfach kontaktlos zugreifen“, so Strube. Der Inhalt seien klassische Artikel des bisher bekannten Straßenwahlkampfs: Infomaterial von Andreas Siebert und der Kreis-SPD, ein Kugelschreiber, Einkaufschips, Blumensamen und Süßigkeiten für Kinder.
„Der diesjährige Wahlkampf stellt alle Parteien vor große Herausforderungen“, erläutert Landratskandidat Andreas Siebert.
Einerseits wolle man die Bürgerinnen und Bürger gut informieren, andererseits müsse dies aber Corona-konform umgesetzt werden. Gesundheit geht vor, daher würden alle AHA-Regeln strikt eingehalten. „Auch wenn sich unser Wahlkampf in wesentlichen Teilen in die Sozialen Medien verlagert hat, wollen wir mit dem TO GO Angebot auch analog für die Bürgerinnen und Bürger da sein“, so Siebert.